Icon einer Person mit einer Wiederholungsschleife

RAHMENBEDINGUNGEN

Wie fast überall im Gesundheitssektor wurden die Auswahlentscheidungen im Bereich der Pflege des Klinikums im Wesentlichen auf Basis von Bewerbungsunterlagen und klassischen Einzelgesprächen getroffen. Aufgrund stetig sinkender Bewerberzahlen und zunehmenden Wettbewerbs um qualifizierte Bewerber wurde die Entscheidung getroffen, Testverfahren in den Auswahlprozess einzubinden, um geeignete Kandidaten möglichst früh zu erkennen und schneller als die Konkurrenz gewinnen zu können. Gleichzeitig war es wichtig, den Prozess – durch den Einsatz von Testverfahren mit hohem Bezug zu den Anforderungen der medizinischen Pflege – attraktiv zu gestalten, um die Anzahl der Bewerbungen zu erhöhen.

Icon von Zahnrädern

TECHNISCHE LÖSUNG

JOBMATCHER S 

Icon einer Person mit Lupe

DIAGNOSTISCHE LÖSUNG

Berufsbezogene Testbatterie zur Auswahl in medizinischen Assistenz- und Pflegeberufen.