Icon einer Person mit einer Wiederholungsschleife

RAHMENBEDINGUNGEN

Im Rahmen der Neukonzeption des Personalentwicklungsprozesses für Führungskräfte wurde die Diagnose überfachlicher Merkmale mittels Testverfahren als Einstieg etabliert. Um das Verfahren in die internen Prozesse einbetten zu können, war es erforderlich, die Tests in Anlehnung an das interne Kompetenzmodell zusammenzustellen. Der auf dieser Basis generierte schriftliche Ergebnisbericht dient einer wertschätzenden Rückmeldung an die Teilnehmer sowie dem Abgleich von Selbst- und Fremdbild im persönlichen Gespräch und darüber hinaus als Basis für die weitere Personalentwicklung. Aufgrund der Location in der Schweiz und der Internationalität der Zielgruppe wurde das Testverfahren viersprachig (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch) umgesetzt.

Icon von Zahnrädern

TECHNISCHE LÖSUNG

JOBMATCHER S

Icon einer Person mit Lupe

DIAGNOSTISCHE LÖSUNG

Individuelle Kombination aus Leistungstest (KAPPA), Persönlichkeitstests (KLF) und Situational Judgment Test (LEAD). Online-Ergebnisrückmeldung für die Recruiter und schriftliche Ergebnisberichte für die Teilnehmer.