KUNDENSTIMMEN

Das sagen unsere Kunden


Die hohe Qualität des Bewerbermanagements durch JOBMATCHER zeigt sich u.a. in einer hohen Flexibilität und Ökonomisierung der Abläufe. Mit Hilfe der Testverfahren können wir den Anteil der Ausbildungs- und Studienabbrecher auf einem konstant geringen Niveau halten.
DR. STEFAN REMKE
Sozialpsychologischer Dienst, Präsidium der Bereitschaftspolizei Sachsen
Die Home-Tests von HR Diagnostics sind ein wichtiger Bestandteil unserer Azubi-Auswahl. Unseren Bewerbern macht der Test Spaß und wir vermeiden Fehleinstellungen seither vollständig. Vor allem die gute Differenzierung der durchschnittlichen Bewerber trägt dazu bei, dass alle unserer Auszubildenden später auch die Prüfung bestehen.
ANDREAS MÜLLER
Abteilungsleiter Ausbildung, Schunk
Seitdem wir unseren Auswahlprozess über JOBMATCHER steuern, freue ich mich morgens darauf, meinen Computer hochzufahren.
LARA IMPELMANN
Berufsbildung, Hüttenwerke Krupp Mannesmann
Wir sind mit dem Service und Support von HR Diagnostics sehr zufrieden, unsere Anliegen werden stets prompt und kompetent bedient.
SIMONE PAPE
Ausbildung, Volkswagen Financial Services
Mit den Eignungstests und der Bewerberverwaltung von HR Diagnostics haben wir es geschafft, unsere Auswahlprozesse enorm zu beschleunigen und die Qualität unserer Auswahlentscheidungen erheblich zu steigern.
HANS-DIETER WEILAND
Leiter Zentrale Berufsausbildung a.D., Opel Automobile
Mit dem Online-Recruiting von HR Diagnostics finden wir heute besser und schneller als je zuvor die richtigen Mitarbeitenden auf allen Hierarchieebenen und Funktionsgruppen.
THOMAS RENNER
Head Human Resources Switzerland a.D.,
Swiss Life
HR Diagnostics is our dedicated provider for web-based assessments. We can highly recommend the services of HR Diagnostics to any other airline or customer-service oriented corporation.
JÜRGEN WIEDMANN
Product Manager Recruitment, Corporate Personnel, Marketing and Recruitment, Deutsche Lufthansa
HR Diagnostics provides empirically evaluated web-based services in recruiting, selection, and assessment. The organization’s experience in the US, Europe, and Asia forms the basis for helping organizations develop unique, efficient, and effective human resource management interventions around the world.
GEORGE C. THORNTON III
Professor of Industrial and Organizational Psychology Colorado
State University Fort Collins, CO, USA
After implementing HR Diagnostics’ online assessments as a preselection procedure, the success rates in the Continental Assessment Centers (AC) almost doubled.
/
Continental
Mit dem Online-Recruiting von HR Diagnostics liegt unsere Trefferquote bei 100 Prozent. Fehlentscheidungen, die aus dem Bauch heraus getroffen werden, gehören der Vergangenheit an.
TIM KOBER
Kober-Kümmerly+Frey Media
HR Diagnostics unterstützt als Projektpartner ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft gefördertes Projekt zur Entwicklung der Persönlichkeit. Als Leiter dieses Forschungsprojekts habe ich insbesondere die Zuverlässigkeit und die hohe wissenschaftliche Kompetenz der Kolleginnen und Kollegen von HRD schätzen gelernt.
PROF. DR. PATRICK MUSSEL
Freie Universität Berlin
JOBMATCHER und Tests von HR Diagnostics werden seit 2007 in der Auswahl der Auszubildenden und Studierenden an 150 Standorten in Deutschland eingesetzt. Unsere Recruiter schätzen besonders die einfache Handhabung des Instruments, das zudem auch zur Attraktivität des Prozesses bei unseren Bewerbern beiträgt.
SIEGFRIED CZOCK
Grundsatzfragen Ausbildung, Weiterbildung Deutschland, Bosch-Gruppe
Seit 2007 arbeiten wir erfolgreich mit HR Diagnostics zusammen. Mittlerweile bilden wir unseren Recruitingprozess nahezu vollständig hierüber ab. Durch regelmäßige Updates und kompetenten Support fühlen wir uns durch HR Diagnostics hervorragend betreut.
HEINRICH GERHARD
Abteilungsdirektor Nachwuchsförderung,
KfW Bankengruppe
Wir schätzen HR Diagnostics als einen verlässlichen und äußerst kompetenten Partner, der uns seit 2005 sowohl mit psychologischer Kompetenz als auch mit innovativen technischen Lösungen bei der Auswahl von Auszubildenden und Studenten zur Seite steht.
ANDREAS SCHNEIDER
Ausbildungsleiter a.D., TRUMPF
Die Tests sind eine wertvolle Unterstützung bei der Vorauswahl von neuen Mitarbeitern für das BMW-Werk Leipzig. Die Plattform JOBMATCHER ergänzt unser eigenes Bewerbermanagement um wichtige Funktionen der Potenzialbeurteilung.
SIEGFRIED ZIEGLER
Leiter Personalmarketing und -beschaffungssteuerung,
BMW-Werk Leipzig
Mit den Tests von HR Diagnostics können wir Meisternachwuchspotentiale zuverlässig ermitteln und die persönliche Entwicklung von betrieblichen Führungskräften gezielt fördern.
NICOLE KÖSLING
Leitung Personal, Sitech Sitztechnik
Talent Sparkasse 2.0 läuft sehr gut in unseren Sparkassen. Ausbildungsverträge können nun viel schneller abgeschlossen werden als früher – ein klarer Wettbewerbsvorteil. Wir sind sehr zufrieden mit dem Instrument, der Technik und der Betreuung bei HR Diagnostics.
SABINE KOCH
Eignungsdiagnostik,
Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe
Wir wissen viel über den deutschen Arbeits- und Ausbildungsmarkt aber noch wenig über die tatsächlichen Fähigkeiten und Kompetenzen von Geflüchteten. Hier helfen uns der Kompetenztests in einem ersten Schritt weiter, um eine gelingende Integration in unseren Arbeitsmarkt auf den Weg bringen zu können.
R. BECKER
Vorstand Bundesagentur für Arbeit
Schon 2014 konnte HR Diagnostics uns Tests auf Tablets zur Verfügung stellen. Intern sind wir dadurch viel flexibler geworden, und bei den Bewerbern punkten wir zusätzlich.
HEIKO RIEDEL
Vocational Training, Bosch Sicherheitssysteme

Millionen durchgeführter Tests

in Projekten auf der ganzen Welt.


Erfahren Sie mehr über unsere Testverfahren und Assessments, unsere Software Jobmatcher und zufriedene Kunden.