DER ONLINE-TEST FÜR IHRE ZUKÜNFTIGEN BÜRO- UND VERWALTUNGSKRÄFTE

Unsere Testbatterie ADMINISTRATION


Unsere vorkonfigurierte Testbatterie ADMINISTRATION ist ein effizienter und unkomplizierter Eignungstest für alle Kandidaten, die sich auf kaufmännische und administrative Berufe in Ihrem Unternehmen bewerben. Gemäß der Anforderungen an Büro- und Verwaltungskräfte fragt der Test einzelne Dimensionen (Merkmale) ab, die nach Relevanz für die zu besetzenden Stellen gewichtet sind. Ihre Bewerber können den Online-Test von zu Hause aus durchführen. Die Ergebnisse der Testbatterie ADMINISTRATION sind leicht verständlich und interpretierbar: Über ein Ampelsystem erhalten Sie auf einen Blick aussagekräftige Informationen zum zukünftigen Berufserfolg eines einzelnen Bewerbers, können sich bei Bedarf die Einzelergebnisse der abgefragten Dimensionen anschauen und Bewerber untereinander vergleichen. Mit der Testbatterie ADMINISTRATION treffen Sie schnell die richtige Entscheidung über Ihre zukünftigen Mitarbeiter in Büro und Verwaltung.

Die Gewichtung der einzelnen Dimensionen in der Testbatterie Administration

Allgemeine Intelligenz (35%)
Konzentration (18%)
Leistungsmotivation (15%)
Gewissenhaftigkeit (10%)
Integrität (8%)
Emotionale Stabilität (6%)
Soziale Kompetenz (5%)
Verträglichkeit (3%)

ZIELGRUPPEN (BEISPIEL)

Fachkräfte in der Verwaltung


BERUFSBESCHREIBUNG

kaufmännische Berufsgruppen in Büro und Verwaltung


BILDUNGSGRAD

Minimum: Realschulabschluss


ADMINISTRATION-TESTDIMENSIONEN

KONZENTRATION

Die Fähigkeit, die Aufmerksamkeit über längere Zeit auf eine Sache zu richten, sich nicht ablenken zu lassen und nach Unterbrechungen wieder gut in die Aufgabe hinein zu finden.

ALLGEMEINE INTELLIGENZ

Informationen aus Sachzusammenhängen ableiten; Probleme erkennen und lösen.

INTEGRITÄT

Ehrliches und ethisch korrektes Verhalten zum Wohle der Organisation; Fairness, Korrektheit und Rechtmäßigkeit des Handelns.


GEWISSENHAFTIGKEIT

Hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeitsleistung und Ergebnisse; Streben nach Präzision und Genauigkeit.

VERTRÄGLICHKEIT

Friedfertigkeit und Kompromissbereitschaft; Umgänglichkeit.

SOZIALE KOMPETENZ

Berufliche Ziele mit sozial akzeptablen Mitteln erreichen; Fairness und Empathie gegenüber anderen.


EMOTIONALE STABILITÄT

Stressresistenz und psychische Belastbarkeit; Kritikfähigkeit und professioneller Umgang mit Konflikten und Misserfolgen.

LEISTUNGSMOTIVATION

Bereitschaft, hohe Leistungen zu erbringen; Einsatzbereitschaft und Engagement für die beruflichen Aufgaben und Ziele.