Unsere Testbatterie BLUE COLLAR

DER ONLINE-TEST FÜR IHRE ZUKÜNFTIGEN FACHARBEITER

Unsere Testbatterie BLUE COLLAR


Gute Facharbeiter und zuverlässige Hilfskräfte sind in Industrieunternehmen, Gewerbe- und Handwerksbetrieben der Motor des langfristigen Unternehmenserfolgs – denn sie sichern reibungslose Produktionsabläufe. Damit Sie schnell und sicher die passenden Facharbeiter für Ihr Unternehmen finden, haben wir die Testbatterie BLUE COLLAR entwickelt. Der Eignungstest für Industriearbeiter, Lageristen und Handwerker ist wissenschaftlich fundiert und fragt gezielt die psychologischen Merkmale und kognitiven Fähigkeiten ab, die für Ihre Stellen relevant sind. Ihre Bewerber führen den Eignungstest online durch, bequem von zu Hause aus; Sie erhalten anschließend ein übersichtliches Ergebnis mit Ampelsystem, das Ihnen auf einen Blick zeigt, welche Kandidaten für Ihre offenen Stellen infrage kommen.

Die Gewichtung der einzelnen Dimensionen in der Testbatterie Blue Collar

Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit (30%)
Konzentration (24%)
Integrität (11%)
Motivation (11%)
Gewissenhaftigkeit (9%)
Emotionale Stabilität (8%)
Soziale Kompetenz (7%)

ZIELGRUPPEN (BEISPIELE)

Facharbeiter und Hilfskräfte in Industrie, Produktion, Gewerbe, Handwerk, Agrarwirtschaft und Logistik


BERUFSBESCHREIBUNG

Produktionsmitarbeiter, Produktionshelfer, Instandhalter, Einrichter, Fachkraft Lagerlogistik, gewerblich-technische Berufe


BILDUNGSGRAD

Keine höhere Ausbildung erforderlich


BLUE COLLAR-TESTDIMENSIONEN

KONZENTRATION

Die Fähigkeit, die Aufmerksamkeit über längere Zeit auf eine Sache zu richten, sich nicht ablenken zu lassen und nach Unterbrechungen wieder gut in die Aufgabe hinein zu finden.

INFORMATIONSVERARBEITUNGSGESCHWINDIGKEIT

Die Fähigkeit, einfache Informationen schnell und korrekt zu verarbeiten.

GEWISSENHAFTIGKEIT

Hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeitsleistung und Ergebnisse; Streben nach Präzision und Genauigkeit.


SOZIALE KOMPETENZ

Berufliche Ziele mit sozial akzeptablen Mitteln erreichen; Fairness und Empathie im Umgang mit anderen.

INTEGRITÄT

Ehrliches und ethisch korrektes Verhalten zum Wohle der Organisation; Fairness, Korrektheit und Rechtmäßigkeit des Handelns.

EMOTIONALE STABILITÄT

Stressresistenz und psychische Belastbarkeit; Kritikfähigkeit und professioneller Umgang mit Konflikten und Misserfolgen.


LEISTUNGSMOTIVATION

Bereitschaft, hohe Leistungen zu erbringen; Einsatzbereitschaft und Engagement für die beruflichen Aufgaben und Ziele.